Mitte-Kids jubeln bei STV-Kids-Cup auf dem Weißen Hirsch

Zum Ausklang der Sommersaison starteten mit Frieda, Viktorija, Eric, Jonas, Linus und Paul sechs Kinder unseres Vereins beim STV-Kids-Cup auf dem Weißen Hirsch. Das Turnier war Teil der Steffi-Graf-Turnierserie im Sächsischen Tennis Verband, die den jüngsten Tennisspielern einen ersten Einstieg ins Turniergeschehen ermöglichen soll. Und tatsächlich war der Kids-Cup für alle Mitte-Kinder das erste Turnier überhaupt, nachdem sie bisher lediglich einige Punktspiele bestritten hatten. Entsprechend aufgeregt starteten sie in Begleitung einiger Elternteile und ihres Trainers Marc in den Wettstreit.

Wie bei allen Turnieren dieser Serie ging neben dem Tennisturnier auch ein Athletikcontest in die Wertung ein. Schnell waren alle mit viel Freude bei der Sache und entwickelten einen tollen Ehrgeiz, in den einzelnen Disziplinen möglichst weit vorn zu landen. Und das gelang den Mitte-Kids richtig gut! So durften sie zum Ende des Turniertages einige vordere Plätze bejubeln: Linus gewann die Konkurrenz der Jungen U 10 Midcourt, Paul und Frieda wurden jeweils Erste im Feld der Altersklasse U 8 Kleinfeld, Viktorija erkämpfte den zweiten Platz bei den Mädchen der U 10 Midcourt und Eric die Silbermedaille der U 8 im Kleinfeld. Sieger aber waren alle Mitte-Kids, die mit vollem Einsatz und viel Spaß dabei waren und mit ihrem sehr guten Abschneiden nicht nur sich selbst, sondern auch ihre mitgereisten Fans überraschten.

Linus
Eric, Paul, Frieda, Viktorija und Jonas

Während die „Kleinen“ beim Kids-Cup auf dem Weißen Hirsch aufschlugen, spielten die Mitte-Kinder der Altersklassen U 14 und U 18 unter der Leitung von Martin auf heimischer Anlage in einem kleinen Turnier ihre Vereinsmeister aus. Auch sie trotzten den wahrlich herbstlichen Witterungsbedingungen des Tages bravourös und lieferten sich viele spannende Matches. In der Endabrechnung siegten Henrik vor Johannes und Sarah in der Altersklasse U 14 sowie Julius vor Arthur und Ernst in der Altersklasse U 18.

Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft: Julius, Luca, Henrik, Johannes und Sarah