Verein

Unserem Tennisclub gehören etwa 180 Mitglieder an. Egal ob Jung oder Alt, Breiten- oder Leistungssportler, hier sind alle Alterklassen mit Freude am Tennisspiel.

Seit 2005 nutzen wir die Tennisanlage im Sportpark Ostragehege, zu der nun 6  Sandplätze (2 davon mit Flutlicht) sowie ein modernes Vereinshaus gehören. Am Punktspielbetrieb des Sächsischen Tennisverbandes sind wir in diesem Jahr mit 4 Damen-, 8 Herrenmannschaften sowie 3 Kinder- und Jugendmannschaften am Start. Aber auch der Hobby- und Freizeitspieler kann sich auf der Clubanlage wohlfühlen.

Viele Events wie ein internationales Saisoneröffnungsturnier, nationale Turniere, die Clubmeisterschaft, ein Schleifchenturnier, eine Weihnachtsfeier und andere Veranstaltungen bereichern unser Vereinsleben. Uns ist es wichtig, ein ausgewogenes Zusammenspiel von Sport und Clubleben herzustellen.

Aber auch der Tennisnachwuchs soll durch ein qualifiziertes Training und gezielte Kinder- und Jugendarbeit gefördert werden.

Auf diesen Seiten findet Ihr alle Informationen rund um unsere Abteilung, unsere Mannschaften, Trainingsmöglichkeiten und vieles mehr!