Wolfgang Backhaus erneut Landesmeister

Mit einem weiteren großen Erfolg für Wolfgang Backhaus endeten die Landesmeisterschaften der Senioren am zweiten Juli-Wochenende in Leipzig. An Position vier gesetzt, blieb Wolfgang im gesamten Turnierverlauf ohne Satzverlust und erkämpfte in der Altersklasse 60 souverän den Landesmeistertitel.

Dabei setzte er sich durchweg gegen jüngere Gegner durch, entführte nach dem Ostdeutschen Meistertitel 2016 und dem Vizelandesmeistertitel 2016 (jeweils AK 70) einen weiteren großen Altmeister-Pokal ins Dresdner Ostragehege und errang seinen ersten Landesmeistertitel seit 2015 (damals AK 65). Dazu gratulieren wir ganz herzlich!

Als zweiter Starter wollte Marc für den SVDDM in der Altersklasse 30 an den Start gehen und um den Titel spielen. Als amtierender Hallenlandesmeister und an Position 1 gesetzt, musste er jedoch krankheitsbedingt leider kurzfristig zurückziehen und konnte nicht ins Turniergeschehen eingreifen. Auf ein Neues in 2018!