Anne ist Ski- und Tennis-Meisterin

In diesem Jahr fanden die traditionsreichen Offenen Sächsischen Ski- und Tennismeisterschaften in Chemnitz und Oberwiesenthal bereits zum 20. Mal statt. Das Interesse an der Jubiläumsmeisterschaft war riesengroß, so dass die Meldelisten bereits im Oktober geschlossen werden mussten. Letztlich kämpften 94 tennis- und skibegeisterte Damen und Herren aus acht Landesverbänden in zehn verschiedenen Konkurrenzen und wie immer freundschaftlich-fröhlicher Atmosphäre um die prestigeträchtigen Titel.

Und auch diesmal war eine starke SVDDM-Vertretung am Start, denn mit Anne Strassburg, Sandy Herbst, Cornelia Ehrhardt und Yvonne Hoy sowie Jens Stoisiek, Jan Rietsch, Holger Landmesser und Eberhard Schneider kämpften gleich acht SVDDMler drei Tage lang um Siege auf dem Tennisplatz und eine schnelle Zeit am Hang. Dabei waren sie nicht einfach „nur“ dabei, sondern sorgten für ordentlich Furore. Besonders die Mädels durften am Sonntagnachmittag richtig feiern 😊.

Team SVDDM bei den 20. Ski- und Tennis-Meisterschaften.

Anne (bei den Damen bis 39 Jahre) und Sandy (in der Altersklasse Damen 40) konnten „ihre“ Tenniskonkurrenzen jeweils sensationell gewinnen und setzten sich dabei gegen teils deutlich höher eingestufte Spielerinnen durch. Nachdem sie sich bei schwierigen Bedingungen auch im Riesenslalom am Sonntag bravourös durch die Tore kämpften und zügige Zeiten ablieferten, war beiden ihr Podestplatz nicht zu nehmen. Besser noch, Anne konnte ihren Spitzenplatz sogar behaupten, gewann die Damen-Konkurrenz und trug sich zu ihrer großen Freude und Überraschung erstmals überhaupt in die Siegerliste der Meisterschaften ein! Sandy belegte in der Endabrechnung einen starken dritten Rang, dicht gefolgt von Conny, die sich noch auf den vierten Platz verbesserte.

Die Mitte-Mädels am finalen Sonntag.

Die gestarteten Mitte-Männer landeten zumeist im guten Mittelfeld ihrer jeweiligen Konkurrenzen. Für ihr bestes Ergebnis sorgte Jens, der bei den Herren 50 einen äußerst achtbaren fünften Platz belegte.

Einen ganz herzlichen Glückwunsch an alle SVDDM-Starter für Euere Leistungen und auf ein Neues 2019 😊!