Saisoneröffnungsturniere können nicht stattfinden – Verlegung geplant

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Spielerinnen und Spieler, liebe Tennisbegeisterte,

leider müssen wir Euch heute mitteilen, dass sowohl der „SV Dresden Mitte Cup im Rahmen der Turnierserie Dunlop-Cup-Ost“ und als auch der „5. SVDDM Cup“ als begleitendes LK-Turnier nicht zum geplanten Termin (21. bis 23.04.2017) stattfinden können.

Bis zuletzt hatten wir gehofft, die Turniere wie geplant spielen zu können. Wir bedauern diese Absage, die wir nicht selbst zu vertreten haben, zutiefst und sind sehr traurig und enttäuscht darüber.

Wir sind Mieter einer städtischen Tennisanlage und hatten eine Bespielbarkeit ab 10. April und wie immer die Austragung der Turniere zur Saisoneröffnung mit dem Eigentümer abgestimmt. Leider konnte weder dieser Termin noch das Turnierwochenende seitens des Vermieters gehalten werden, da die durchgeführten Frühjahrsinstandsetzungen deutlich länger als geplant dauern und wir keine Freigabe der Anlage erhalten werden.

Wir blicken auf eine erfolgreiche Geschichte der beiden Turniere um den „SV Dresden Mitte Cup“ zurück. Jahr für Jahr kamen mehr Spielerinnen und Spieler auf unsere Tennisanlage, um an spannenden Turniertagen die Sieger in verschiedenen Konkurrenzen zu ermitteln. Im letzten Jahr freuten wir uns erstmals über mehr als 100 Aktive aus mehr als 40 Vereinen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Spielerinnen und Spielern für dieses Vertrauen und bei unseren Vereinsmitgliedern für ihre Unterstützung! Wir möchten diese Geschichte unbedingt fortschreiben!

Aktuell arbeiten wir gemeinsam mit dem Verband und der ausrichtenden Tennis-Ostliga mit Hochdruck daran, einen Nachholtermin für den „SV Dresden Mitte Cup im Rahmen der Turnierserie Dunlop-Cup-Ost“ zu fixieren. Sobald dieser feststeht, informieren wir Euch.

Für das LK-Turnier um den „5. SVDDM Cup“ steht bereits ein neuer Termin fest. Wir holen es vom 30.06. bis zum 02.07.2017 nach.

Wir würden uns sehr freuen, Euch dann wieder im Ostragehege in Dresden begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit Euch wie in den vergangenen Jahren tolle Tennistage in entspannter Turnieratmosphäre zu verbringen.

Bis dahin bedanken wir uns für Euer Verständnis und verbleiben bis bald

mit sportlichen Grüßen und den besten Wünschen für ein frohes Osterfest,

 

Marc-Robert Szelig – Turnierleiter „SV Dresden Mitte Cup“ & „5. SVDDM Cup“, Sportwart SV Dresden Mitte 1950 e. V.,
Sven Halank – Abteilungsleiter SV Dresden Mitte 1950 e. V.
und das gesamte Organisationsteam der Turniere