Vereinsmeisterschaften

Am vergangenen Samstag, den 18.08., fanden unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Insgesamt nahmen 14 Teilnehmer in 4 Kategorien teil und schlugen sich von 10 bis 19 Uhr die Bälle bei nahezu idealen Bedingungen um die Ohren. Neben tollen Ballwechseln gab es wie immer viel zu lachen, zu Essen, Sieger- sowie Trostbierchen und natürlich einige Sieger zu feiern.

So spielten in der Konkurrenz der Damen Aktive Sandy Herbst und Marta Urbanska direkt das Finale, welches Sandy in einem tollen und von langen Ballwechseln geprägten Spiel 6:4 6:3 gewann und sich so den ersten Platz sicherte. Die Herren Aktive spielten in einer ausgeglichenen Gruppe im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ in der sich am Ende Martin Pendzik (1. Platz), Robert Pache (2. Platz) und Sven Halank (3. Platz) auf das Treppchen spielen konnten. Jörg Faltin wurde Vierter und verlor das Spiel gegen Sven denkbar knapp im Matchtiebreak.

Ebenfalls in einer großen Gruppe, welche aus den Herren 65 und 70 zusammengelegt wurde, spielten unsere Senioren in der Konkurrenz Herren 65 den Vereinsmeister aus. Am Ende gewann Detlev Schulz ohne Satzverlust den ersten Platz. Auf den Plätzen zwei und drei folgten dann Michael Neumann (2.) und Günter Scheffler (3.).

Erstmalig ausgetragen wurde eine Konkurrenz für Freizeitspieler. Hier konnten alle nicht am Punktspielbetrieb teilnehmenden Mitglieder mitspielen. Aufgrund der Anzahl der Meldungen haben wir die Männer- und Frauenkonkurrenz zusammengelegt. In der 3er Gruppe gab es drei sehr enge Matches. Insbesondere das Match zwischen Laura und Andreas, welches 7:6 4:6 10:8 für Andreas endete, ging deutlich über 2 Stunden und brachte die Planung ein wenig durcheinander. Am Ende setzte sich Beate ohne Satzverlust in der Gruppe durch und belegte Platz 1 vor Andreas Tumma (2. Platz) und Laura Scherzer (3. Platz).

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, hatten viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Jahr.