Erneute Auszeichnung beim Sportvereinswettbewerb

Unsere Tennisabteilung hat beim Vereinswettbewerb von „So geht sächsisch.“ und dem Landessportbund Sachsen eine besondere Anerkennung erhalten. Diese Auszeichnung ehrt den Einsatz und die Leidenschaft, die Ehrenamtliche in den sächsischen Sportvereinen tagtäglich zeigen, und unterstreicht den wichtigen Beitrag des Vereins für die Gemeinschaft.

Im Mittelpunkt der Würdigung steht in diesem Jahr unser Abteilungsleister Martin Pendzik. Im Rahmen der Vorstandssitzung im September überraschten ihn seine Kolleginnen und Kollegen mit einer von den Wettbewerbs-Initiatoren bereitgestellte Gewinnerbox – ein Symbol der Wertschätzung und des Dankes für sein überdurchschnittliches Engagement. Martin Pendzik ist seit Jahren eine treibende Kraft in unserer Abteilung und steht mit vollem Einsatz für das Wohl der Mitglieder ein. Herzlichen Dank lieber Martin!

Insgesamt wurden 222 Vereine aus allen Regionen Sachsens ausgewählt, die sich offiziell als Gewinner des diesjährigen Sportvereinswettbewerbs bezeichnen können und eine Prämie von 1.000 Euro pro Verein erhalten.

Mehr Informationen zum Vereinswettbewerb: https://www.sport-fuer-sachsen.de/sportnachrichten/detail/gewinner-des-sportvereinswettbewerbs-von-so-geht-saechsisch-und-landessportbund-sachsen-geehrt

Andreas Petermann