Bericht Senioren Herren 70 Punktspiele 2025

Die Herren 70 haben ihre Punktspielsaison 2025 in der Bezirksliga Dresden beendet. Der Erfolg war mittelprächtig. Immerhin konnte, wie im vorigen Jahr, der vorletzte Platz belegt werden und so ein Abstieg, den es aber gar nicht gibt, verhindert werden.

Sei es drum, es geht uns mehr um den Spaß, dass wir noch spielen können und der eine oder andere Ball ließ ungeahnte Talente „aufblitzen“. Am besten sind wir sowieso am Grill und am Bierkasten. Immerhin brachten es die eingesetzten Spieler auf ein Gesamtlebensalter von über 770 Jahren– wer von den anderen kann das bitteschön aufweisen?

Nichts zu holen gab es wieder gegen die 2.Mannschaft vom Weißen Hirsch, gegen Seidnitz und TC Neustadt. Gegen die langjährigen Rivalen vom TC Pirna war die Niederlage mit 2:4 deutlich, obwohl die einzelnen Spiele im Detail knapp waren. Gegen die 2.Mannschaft vom TC Weinböhla gelang jedoch ein Sieg – sehr erfreulich.

Insgesamt waren 10 Sportfreunde dabei. Sehr vermisst haben wir unseren Sportfreund Frank Schneider, der aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte, aber uns immer unterstützt hat Vielen Dank für die HIlfe aus den Herren 65 an Detlef Schulz und Wini Walther

Die meisten Einsätze konnte der Sportfreund Günter Scheffler mit vier Einsätzen verzeichnen. Horst Beyer, Ralf Rothe, Achim Sobe und Michael Schönig waren je 3mal, Detlev Schulz, Winni Walther, Dr.Thomas Köhler und Dr.Peter Albring je 2mal dabei. Einmal kam Gert Paul zum Einsatz., der uns auch im Hintergrund bei den Heimspielen immer zur Verfügung stand.

Jetzt freuen sich alle auf die Greisemmasters, wo noch einmal der Schläger kräftig geschwungen werden soll und wir in guter Runde auf dem Platz unterwegs sind.

Michael Schönig (Mannschaftsleiter Herren 70)