Abschied vom aktiven Tennissport

Nach ihrem altersbedingten Austritt aus dem SV Dresden Mitte 1950 e.V., Abteilung Tennis wurden
am Dienstag, dem 28.06.2022, drei langjährige Sportfreunde in den offiziellen „Tennisruhestand“
versetzt. Dies betraf die verdienstvollen Sportfreunde:

Rolf Liebscher (Jg. 1937)
Klaus Zeidler (Jg. 1940)
Dietmar Fruth (Jg. 1942)

Nach dem Vormittagstraining der Herren 70 fanden sich 16 Tennissenioren zusammen um einen
würdevollen Abschied der Sportfreunde zu begehen. Nach einem Glas Sekt wurden die Laudationes
verlesen sowie kleine Erinnerungsgeschenke überreicht. Leider wurde bei der Verabschiedung der
Sportfreund Dietmar Fruth übersehen, da er schon im Herbst 2021 seinen Austritt aus dem
Sportverein erklärt hatte. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Dem offiziellen Festakt folgte ein typisches, sehr geschmackvolles Tennismenü (Steak, Bratwurst und
Bier). Natürlich wurden einige Episoden aus längst vergangenen Tagen ausgegraben. Klaus Zeidler
zeigte stolz seinen Mitgliedsausweis des SV Dresden Mitte mit dem Eintrittsdatum 1970. Rolf
Liebscher dagegen begann seine Tenniskarriere bei Empor Dresden Löbtau, über TC Grün-Weiß
Dresden bis in unseren heutigen Verein.

Selbstverständlich wurde auch den in letzter Zeit verstorbenen Tennissenioren gedacht.

So entwickelte sich in einer lockeren Atmosphäre eine gemütliche Altherrenrunde. Die
Tennisruheständler klärten uns über ihre neuen interessanten Lebensziele auf. Dafür wünschen wir
den Herren viel Erfolg und vor allem Gesundheit! Wenn dann noch Zeit bleiben sollte, sind sie immer
gern gesehene Gäste auf der Tennisanlage.

Wir anderen wissen nun mit Gewissheit, es gibt noch ein Leben nach dem Tennis!

Andreas Vietze, Seniorenvertreter der Abteilungsleitung