Bericht Senioren Herren 70 Punktspiele 2023

Es ist Zeit etwas Bilanz zu ziehen.

Die Herren 70 haben ihre Punktspielsaison in der Bezirksliga Dresden beendet. Der Erfolg war mittelprächtig. Aufgrund der geringen Anzahl teilnehmender Mannschaften wurde mit Hin- und Rückrunde gespielt. Am Ende reichte es für den vorletzten Platz.

Sei es drum… Es geht uns mehr um den Spaß, dass wir noch spielen können und der eine oder andere Ball ließ ungeahnte Talente „aufblitzen“.

Nichts zu holen gab es gegen die 2. Mannschaft vom Weißen Hirsch, genauso gegen den langjährigen Rivalen vom TC Pirna. Gegen die 2. Mannschaft vom TC Weinböhla gelangen jedoch zwei Siege – sehr erfreulich.

Insgesamt waren 8 Sportfreunde dabei. Sehr vermisst haben wir unseren Sportfreund Dr. Peter Albring, der wegen gesundheitlicher Probleme nicht zum Einsatz kommen konnte.

Mit je 5 Teilnahmen waren die Sportfreunde Horst Beyer, Günter Scheffler und Frank Schneider gesetzt. Sporadisch kamen zusätzlich Wolfgang Backhaus, Dr. Thomas Köhler, Michael Schönig und Gert Paul zum Einsatz. Wobei Wolfgang Backhaus seine Einzel natürlich immer souverän gewinnt. Besonderer Dank gilt Falk Löffler, der stets im Hintergrund als Ersatzmann oder für sonstige Aufgaben zur Verfügung stand. Unsere Mannschaft kann es immerhin auf ein Gesamtalter von 685 Jahren bringen – wer von den anderen kann das bitteschön aufweisen?

Erfolgreichster Spieler war Frank Schneider mit 4 gewonnenen Einzeln und 3 gewonnenen Doppelspielen. Frank konnte dabei u.a. von seinem vergleichsweise ‚geringeren‘ Alter (er feiert erst im August 23 seinen 70.!) und seiner Aufstellung weit hinten profitieren.

Jetzt freuen sich alle auf die Greisen Masters, wo noch einmal der Schläger kräftig geschwungen werden soll und wir in guter Runde auf dem Platz unterwegs sind und eine noch bessere Figur am Grill und an der Theke machen.

Michael Schönig