6. Greisen-Masters

Am 21.09.2021 fanden auf unserer Anlage die 6. Greisen-Masters statt. 14 männliche Senioren, mit wenigen Ausnahmen 70 Jahre und älter, kämpften um den begehrten Greisentitel. Gespielt wurde erstmals nach einem selbstgeschriebenen Ansetzungsprogramm von Sportfreund Dr. Albring. Das Programm hat zwar noch kleine Macken ist aber durchaus praxistauglich, danke Peter. Angesetzt wurden fünf Runden mit ständig wechselnden Doppelpaarungen zu je 30 Minuten. Spätestens jetzt wird dem interessierten Leser klar, es gab in diesem Jahr keine Beteiligung unserer Damen! Sicher werden wir ein Feedback erhalten, ob organisatorische Schwächen die Schuld dafür trugen oder nur der Name des Turniers auf die Damen abschreckend wirkte.

Das Turnier wurde nach drei Runden für die Vertilgung von Grillgut unterbrochen. Organisiert wurde das Event durch die Herren 60 sowie die Herren 70 Mannschaften. Der Sportfreund Gerd Paul sponsorte großzügig, aus Anlass seines 70. Geburtstags am Vortag, einen großen Teil der Veranstaltung. Vielen Dank Gerd!

Die nachmittäglichen zwei Doppelrunden ergaben dann auch den neuen, alten Greisen-Meister 2021

Sportfreund Karl-Heinz Eckert.

Den 2. Platz erkämpfte sich Konrad Birkner. Den 3. Platz teilten sich Detlev Schulz und Frank Schneider (die sich auch friedlich die Ehrenpreise teilten). Erstmalig konnten wir den Siegern durch den Verein gesponsorte Pokale überreichen.

Ich möchte mich im Namen aller Turnierteilnehmer bei allen Sponsoren und Organisatoren, besonders bei Sportfreund Horst Beyer, für das gelungene Turnier bedanken und wünsche der Herren 65 Mannschaft für die Organisation der 7. Greisen-Masters 2022 viel Erfolg.

Andreas Vietze