Spannende Matches beim LK-Tagesturnier im Ostragehege

Am vorletzten Julisamstag fand auf unserer Tennisanlage ein bei uns erstmals in dieser Form ausgetragenes LK-Tagesturnier statt. Trotz Sommerferien und zu dieser Jahreszeit prall gefülltem Turnierkalender nahmen 29 Herren und drei Damen die sportliche Einladung an und kämpften bei herausforderndem, schwülheißem Wetter um Spiel, Satz und Sieg.

Innerhalb der drei ausgespielten Konkurrenzen (Damen, Herren, Herren 40) wurden entsprechend der Leistungsklassen möglichst homogene Untergruppen gebildet, die dann im Falle von Vierergruppen im KO-Modus oder innerhalb der Dreiergruppen im Round-Robin-System innerhalb eines Tages einen Gruppensieger sowie die Platzierten ausspielten. Diese Turnierform bietet somit eine gute Gelegenheit, von Beginn an im Wettkampf mit in etwa gleich starken Spielern wertvolle LK-Punkte zu sammeln und auch bei wenig freier Zeit ein Turnier zu bestreiten.

Im Einzelnen trugen sich in die Siegerlisten ein:

Damen: Michelle Klein (VTC 1892 Reichenbach)

Herren, Gruppe 1: Martin Hennig (TC BW Dresden Blasewitz)

Herren, Gruppe 2: Sven Halank (SV Dresden Mitte 1950)

Herren, Gruppe 3: Fabian Eisenbeiss (TC Colonius)

Herren, Gruppe 4: Raik Neumann (TC Colonius)

Herren, Gruppe 5: Tobias Sachse (SV Dresden Mitte 1950)

Herren 40, Gruppe A: Klaus Otto (Bad Weißer Hirsch Dresden)

Herren 40, Gruppe B: Mario Jahn (TV 1990 Großenhain)

Herren 40, Gruppe C: Thomas Schäfer (Oschatzer TV)

Herren 40, Gruppe D: Frank Richter (TC Zittau-Weinau)

Neben zehn Mitte-Spielern waren Tennisbegeisterte aus 14 weiteren Vereinen am Start. Darunter auch Weitgereiste, wie unser langjähriger Mannschaftsspieler Raik, der mit einem Teamkameraden extra aus Köln gekommen war. Turnierleiter Marc und sein Team freuten sich über das bunt gemischte Teilnehmerfeld, spannende Matches und die positive Resonanz. Eine Wiederholung im Sommer 2017 ist angedacht 🙂

Alle Ergebnisse und Platzierungen findet Ihr hier.

Fotos von Siegern und Platzierten gibt es hier.