Herren 50 Punkten gegen Frankenberg

Nach den erfolgreichen Punktspielen bei den Herren-50 und dem Gewinn des Bezirksmeistertitels in diesem Jahr, stand am 6.8.2017 um 11 Uhr unser 1. Aufstiegsspiel zur Verbandsliga an. Die Mannschaft des TC Frankenberg, Bezirksmeister Chemnitz, war bei uns zu Gast.

Lange haben wir schon auf diese Begegnung hin gefiebert, denn es ist schon etwas Besonderes für uns und unseren Verein, als Seniorenmannschaft erstmals die Chance zu bekommen in die Landesebene aufzusteigen. Doch vorher stehen eben noch 2 schwere Spiele gegen die Bezirksmeister aus Chemnitz und Leipzig.

Da wir den Tag alle gemeinsam genießen wollten, haben wir uns bereits um 9 Uhr auf unserer Anlage zu einem gemeinsamen Mannschaftsfrühstück getroffen. Der Tisch war reichhaltig gedeckt und es fehlte an nichts. Von frischen Eiern, über Joghurt, Obst und Müsli bis hin zu Brötchen, Kaffee, Wurst und gute Laune, es war an alles gedacht. Die Mannschaft ist schließlich unsere Stärke.

Die Stimmung war prima, das Wetter perfekt und auch unsere Gegner vom TC Frankenberg war pünktlich da. So konnten wir dann auch um 11 Uhr gleich auf allen 6 Plätzen  mit den Einzeln beginnen. Jens, Holger, Jörg, Peter, Jan und Ullrich stellten sich der Herausforderung. Auch wenn es nach den Einzeln bereits 5:1 für uns stand, war es doch ein hartes Stück Arbeit. So fand Jörg erst spät in sein Spiel, dafür dann aber umso überzeugender. Jens fing zwar gut an, kam aber, je länger die Partie dauerte, von seiner Linie ab und musste sich nach über 2 Stunden mit 11:13 im 3. Satz geschlagen geben, was ihn ganz schön wurmte.

Bei unserer dann noch ausstehenden „Lieblingsdisziplin“, den Doppeln, haben dann auch Steffen und Ulrich mit eingegriffen und unsere Mannschaft weiter verstärkt, Jens und Peter durften anfeuern.

Alle 3 Doppel wurden auch in 2 Sätzen gewonnen. Was Übung doch ausmachen kann.

Natürlich wurde hinterher noch gemeinsam mit den Spielern aus Frankenberg fleißig gegrillt und das ein oder andere Fläschchen geleert, viel gelacht und gescherzt.

Es war ein perfekter Tag mit einem glanzvollen 8:1 Sieg. Doch es war nur der 1. Schritt. Am 26.8. müssen wir noch zum TC Rosenthal nach Leipzig. Dort wollen wir dann unseren gemeinsamen Traum vom Aufstieg erfüllen.

Danke auch an die zahlreichen Zuschauer, die doch gekommen waren um uns die Daumen zu drücken und anzufeuern.

Jens Stoisiek

Mannschaftsleiter Herren 50