7. Greisen – Masters 2022

Am 13.09.2022 fand auf unserer Tennisanlage das 7. Greisen-Masters statt. Bei diesem Turnier sind die Rentner und Rentnerinnen unseres Vereins aufgefordert, ohne LK-Wertung, ihre Kräfte zu messen. Statt purer Kraft sind bei diesem Turnier ausgefeilte Technik, taktische Raffinesse sowie ungewollte Trick Shots gefragt.

19 Teilnehmer stellten sich der Aufgabe, in 6 Runden zu je 20 Minuten, den Greisenmeister zu ermitteln. Besonders möchte ich erwähnen, dass in diesem Jahr drei Damen das illustre Turnierfeld vervollständigten.

Pünktlich zu Turnierbeginn 10 Uhr setzte ein Regenschauer ein, der uns zwang, Kaffee und Kuchen
vorzuziehen, was der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch tat. 11 Uhr glückte dann der zweite Start. Die Auslosung der Ansetzungen erfolgte durch unseren Supervisor Dr. Peter Albring.

Bis zur Mittagspause wurden 16 Matches absolviert. Wie immer mit vollem Einsatz, jedoch ohne jegliche Verletzungen. Zum Mittagessen gesellten sich noch zwei bereits in den Tennisruhestand versetzte Sportfreunde zu uns. Diese Tradition sollten wir für die nächsten Turniere beibehalten!

Thüringer Bratwurst und Bier ließen uns wieder zu Kräften für die nachmittäglichen zwei Runden Doppel kommen. Nach intensiven Kämpfen konnte der neue Greisenmeister ermittelt werden. Sieger wurde der „Neurentner“

Sportfreund Jens Küchenmeister


Dahinter platzierten sich die Sportfreunde Detlev Schulz und Günter Scheffler.

In der Konkurrenz „Beste Seniorin“ wurde geehrt:

Sportfreundin Kerstin Backhaus

Insgesamt erlebten wir einen interessanten Turniertag und freuen uns auf die Masters 2023. Vorausgesetzt wir können uns diesen „Luxus“ noch leisten.

Ausrichter der diesjährigen Greisen-Masters war unsere Herrenmannschaft 65. Dank an alle Mannschaftsmitglieder, die zum Erfolg des Turnieres beigetragen haben. Dank auch unseren Sponsoren, die anlässlich privater Jubiläen Naturalien spendeten sowie der Abteilung Tennis des SV
Dresden Mitte, die Bälle und Pokale zur Verfügung stellte.

Andreas Vietze